top of page

Mental-/ Hypnosetherapie

Hypnose ist eine wunderbare Methode, um Themen direkt mit dem Unterbewusstsein anzugehen. Der natürliche und entspannte Zustand unterstützt Dich dabei, näher bei Deinen Themen zu sein. Dadurch hast Du die Chance sie aufzulösen oder sie in ressourcenstärkende Anteile zu wandeln. Hypnose ist ein Zustand welcher Dein Körper kennt. Beim Auto fahren, beim Sport, vertieft beim Lesen oder vor dem Fernseher bist Du automatisch in solchen tranceähnlichen Zuständen. Kinder und Jugendliche haben noch einen natürlichen Zugang und gehen ganz leicht in die Hypnose. Mit dem Erwachsen werden verliert sich dieser Zustand leider mehr und mehr. Schade, denn eigentlich ist es dieser Bewusstseinszustand, welcher Deine Kreativität und Dein Ideenreichtum fördert und aufleben lässt. Da, wo Du Dich nah bei Dir fühlst in Deinem Sein. Dieser Zustand ist aber auch wieder erlernbar, vor allem geht es darum ihn wieder bewusster zu erfahren und zu leben. Und dann sind Deine Selbstheilungskräfte und Dein Potential am aktivsten.

 In den Sitzungen integriere und nutze ich verschiedene Methoden.

Dauer der Sitzung ca. 90 - 180 Min.

Methoden:

Soul & Parts

Ist eine wunderbare intuitive Therapiemethode zur Lösung von psychischen und körperlichen Themen. Traumas lassen sich sanft und tiefgreifend lösen. Es ist eine spannende Kombination aus Teiletherapie, Regression, Subliminale Techniken, Inneres Kind und Vergebungsarbeit.

Sterne beobachten
Eisberg

Hypnosetherapie

Ist eine ursachenorientierte Therapieform, die in vielen Bereichen hilfreich sein kann. Hypnose ist ein natürlicher Zustand, welcher unsere Selbstheilungskräfte aktiviert. Mit der aufdeckenden Hypnosetherapie können Blockaden im Unterbewusstsein angegangen und gelöst werden.

Beyond Imagination

Ist eine systemische Methode, welche über Bilderreisen und Methaphern bis ins Tiefste des Unterbewusstseins vordringt und dort arbeitet. Mit deiner Vorstellungskraft arbeiten wir an belastenden Themen, Konflikten, körperlichen Beschwerden und Blockaden. Auch für Kinder sehr geeignet.

Kinder Gemälde

Katharina L.

Ich schätze Samanthas herzliche und empathische Art, kombiniert mit Wissen und Erfahrung. Sie hat mir in so vielen Themen helfen können und hat mich durch schwierige Zeiten gekonnt begleitet. Ich danke ihr für alles und empfehle sie wärmstens.
bottom of page